winnieaththeseasideAm Strand wimmelt es nur so vor Magiern, Piraten, Hexen und Vampiren, die in der Sonne brutzeln. Zilly springt sofort ins Wasser! Aber die Flut steigt und plötzlich wird Zillys Besen von einer Welle ins Meer gespült. Zilly versucht ihn zurückzuzaubern, doch erst kommt ihr ein Surfer in die Quere und dann ein riesiger Wal! Etwas Glück und Zauberei bringen den Besen am Ende doch zurück - und es heißt nichts wie weg und ab nach Hause! 

Euro: 13,40

divljifudbaldecaciWas ist bloß mit Fabi los? Natürlich sind die Wilden Kerle die beste Fußballmannschaft der Welt - aber trotzdem überlegt Fabi zum Training zu den Bayern zu gehen! Bei der Hallen-Stadtmeisterschaft ist er von einem Talentscout entdeckt und vom FC Bayern angeworben worden. 

Eine Riesenchance für Fabi, der den erfolgreichen Verein schon immer ziemlich cool fand. Doch was ist mit Punkt fünf des Piratenschatzkarten-Spielervertrages der Wilden Kerle? »Wer die Wilden Kerle jemals verlässt, der ist ein Verräter«, heißt es da - und Fabi will alles sein, nur kein Verräter...

Euro: 11,50

maliduhNach vielen fehlgeschlagenen Versuchen geht der Wunsch des kleinen Gespenstes schließlich wie durch ein Wunder doch noch in Erfüllung. Allen Warnungen durch seinen Freund Uhu Schuhu, dem weisen Geschichtenliebhaber, zum Trotz, mischt sich das kleine Gespenst in das Tagesgeschehen ein und bringt die Erwachsenenwelt ganz schön durcheinander.

Von der Sonne schwarz gefärbt, ist es als "schwarzer Unbekannter" bei allen gefürchtet – so dass das kleine Gespenst schon bald beginnt, sich nach seinem alten nächtlichen Leben und seinem gefiederten Freund Schuhu zurückzusehnen. Rettung scheint nur möglich, wenn alle zusammenhalten und so erweist sich die Freundschaft als ein Schlüsselthema des Romans. Diese wird auf der einen Seite durch die Verbindung von kleinem Gespenst und Schuhu und auf der anderen Seite durch den Zusammenhalt der Geschwister Herbert, Günter und Jutta verkörpert.

Euro: 17,50